Mauela Enne PortraitZu meiner Person
Im Wonnemonat Mai 1962 bin ich in Mariazell geboren und getauft worden.Zu dieser Zeit wohnte ich mit meiner Familie in Annaberg. Nach einigen Jahren übersiedelten wir nach Miesenbach bei Gutenstein wo meine Eltern einen Bäckereibetrieb führten. Nach ihrer Pensionierung beschlossen sie wieder in ihre Heimat -  Frankenfels im Pielachtal zurück zu gehen.

Diese wunderschöne Gegend ist auch meine 2. Heimat geworden.

Seit 2001 bin ich glücklich geschieden.

Aus dieser Ehe habe ich 2 Kinder auf die ich sehr Stolz bin!

Neben meiner Energiearbeit bin ich seit 1977, als Zahnärztliche Assistentin tätig.

Meine ersten Erfahrungen mit Energiearbeit, machte ich 1997.

Zu dieser Zeit ging es mir besonders schlecht! Auf Empfehlung meiner Mutter, besuchte ich das erste Mal eine Energetikerin die mir sehr half. Sie gab mir Bachblüten mit und unterstützte mich mental. Es war für mich ein einschneidendes positives Erlebnis! Schon bald beschloss ich, auch diesen Weg des Helfens zu gehen.

Als erstes lernte ich mit Rute und Pendel zu arbeiten. Mit zwei Lehrbüchern die ich von einem damaligen Schulinspektor bekam, saß ich nun viele Nächte und lernte so mein Pendel kennen.

Nun mussten am schnellsten Weg Bachblüten her.
Weiteres lernte ich mit Farbtherapie zu arbeiten.
Es folgten Halbedelsteine und die passenden Bücher. In Schwaz in Tirol lernte ich Familie Pöttinger kennen. Sie besitzen nicht nur ein best-sortiertes Mineralienfachgeschäft, mit ihren großen Wissensschatz ist man bestens beraten!
Nun machte ich die Ausbildung Reiki 1 und 2 und Thaimassage bei Schocher Peter.
Es folgten Anatomieausbildung und danach Kinesiologie.
Lebens und Sterbebegleitung – Ausbildung bei der Caritas.
Nummerologie von Prager Alexander. Die gesundheitliche Wirkung der Kräuter erlernte ich von Büchern. Die energetische Wirkung der Kräuter habe ich zum Großteil bei Christa Maria Regensburger in wertvollen Seminaren angenommen.
Seelenarbeit und die Gabe zur Hellsichtigkeit und Hellfühligkeit lernte mir Natascha. Ich arbeite auch mit anderen Lichtwesen, Engel, Zwerge und Elfen….
Familienaufstellung, Energieaufstellung und Themenaufstellung ohne Personen! Wenn es erforderlich ist wird mit ihrem Einverständnis eine Rückführung im Wachzustand gemacht.
Nachdem das Leben ein ewiges Lernen ist, habe auch ich noch vieles zu lernen!

Manuela Enne
Arbestalweg 4a, 2734 Puchberg am Schneeberg
Mobil 0650 / 9125884 oder Kontakt per E-Mail

Meine Arbeit ersetzt weder ärztliche noch psychotherapeutische Konsultation, die Beratung biete ich mit Vorbehalt an.